Aktuell

Wetzgau_mittel

Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof

Wir über uns

Aktuell

Gruppen / Einrichtungen

Terminkalender

Pfarrbüro

fuer 31 reiterverein roehlingenDie Kolomankirche war zum vierten Mal Schauplatz der Pferdesegnung mit anschließender Prozession durch den Himmelsgarten und die Fluren von Wetzgau und Waldau. Mit 69 Anmeldungen verzeichneten die Organisatoren einen neuen Rekord. Beim Ortsjubiläum 750 Jahre Wetzgau waren es 35 Reiterinnen und Reiter, die zum ersten Mal nach den Pferdeumritten im 18. Jahrhundert an der Veranstaltung teilgenommen haben. Die weiteste Anreise hatte Julia Weber aus Bad Urach. Bereits zum vierten Mal haben Reiterinnen vom Linsenhof in Gschwend teilgenommen. Mit Standarte waren drei Reiter aus Röhlingen mit von der Partie.

Beim Dank an die Sponsoren im letzten Mitteilungsblatt fehlte die Firma Stahl Fensterbau. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Auch der Filmclub Gamundia war mit einem Team auf der Strecke und hat einen sehenswerten Film gedreht. Diesen Film und viele Bilder finden Sie auf der Homepage

Das Katholische Pfarramt St. Maria und Christus König ist in den Schulferien am Dienstagvormittag und Donnerstagnachmittag geöffnet.

colomanDas ganze Jahr über besteht die Möglichkeit unsere spätgotische Colomankirche in Wetzgau zu besichtigen und an Führungen teilzunehmen.
Termine auf Wunsch nach Vereinbarung über Gästeführerin Brigitte Kienhöfer.
Tel. 07171/73605. E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!