wegkreuz kolomanlinden kleinAnfang November vergangenen Jahres ist eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und hatte das Kreuz unter den drei Kolomanlinden „gefällt“. Dabei wurde das Holzkreuz zerstört und die Christusfigur stark beschädigt. Ortsvorsteher Johannes Weiß hat sich der Sache angenommen. Nach einem halben Jahr konnte das Wegkreuz wieder aufgestellt und die von Hermann Pettersohn restaurierte Christusfigur angebracht werden. Anlässlich des KOLOMAN RITT wird das Wegkreuz am Sonntag, 17. Juli, umringt von Pferden mit ihren Reitern, von Pfarrer Markus Schönfeld geweiht.
Der Dank der Kirchengemeinde gilt der Stadt Schwäbisch Gmünd, dem Ortschaftsrat mit seinem Vorsitzenden Johannes Weiß, Hermann Pettersohn, Peter Hägele und Josef Weiß für deren tatkräftige bzw. finanzielle Unterstützung zur Wiederherstellung des Wegkreuzes unter den Kolomanlinden.