zeltlager2016

Wie jedes Jahr waren die Ministranten von den Gemeinden Mutlangen, Wetzgau/Rehnenhof, Großdeinbach und Lindach im Zeltlager. Dieses Jahr waren sie in der Hammerschmiede in Abtsgmünd vom 28.7. – 01.8.2016. Mit dem Motto „Asterix und Obelix – Die Minis und der heilige Zaubertrank“ haben die Minis viele tolle Sachen erlebt. Sie haben Speere und Legionärsschilder gebaut, Lederbeutel gebastelt, einen Zaubertrank gebraut und ihre Flagge bemalt. Natürlich hat auch bei starkem Sonnenschein das traditionelle Geländespiel stattgefunden, es wurde ein zum Motto passender Film angeschaut und eine eigene Lagerhymne gedichtet. Am Tag vor der Abreise bekamen dann die Ministranten noch Besuch von Pfarrer Schönfeld und es fand ein Gottesdienst auf dem Zeltplatz statt. Trotz dem sehr heißen und öfters stürmischen Wetter haben die Ministranten gemütliche Abende am Lagerfeuer mit Gesang und Gitarre verbracht. Zum Abschluss wurde auf dem Lagerfeuer ein Spanferkel für alle gegrillt.