Diese Frage stellen die philippinischen Frauen im diesjährigen Weltgebetstag, der uns alljährlich zu „informiert beten – betend handeln“ einlädt.
Die Gottesdienstordnung thematisiert viele Bereiche, in denen die philippinischen Schwestern in ihrem Alltag Ungerechtigkeit erleben und mit unfairen Verhältnissen umgehen müssen. Durch den Kontrast zwischen der Verheißung der Gerechtigkeit Gottes (Mt 20, 1-16) und den konkreten Unrechtserfahrungen philippinischer Frauen werden wir ermutigt, als ChristInnen unseren Beitrag zur globalen Gerechtigkeit zu leisten.

Das ökumenische Vorbereitungsteam lädt Sie herzlich ein zum Gottesdienst am Freitag, 3. März 2017, um 19:00 Uhr ins Katholischen Gemeindehaus Großdeinbach und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein. Wir beginnen ab 18:45 Uhr mit dem Einüben der Lieder.