Zu Fuß nach Rom – A piedi à Roma / Diavortrag von und mit Hans-Joachim Abele
Zu unserem nächsten Seniorennachmittag am Mittwoch, 1.3.2017, um 14:00 Uhr im Katholischen Gemeindehaus laden wir Sie recht herzlich ein.
Das Gehen ist die dem Menschen angemessenste Art der Fortbewegung, so hat es Hans-Joachim Abele er-lebt, als eine bewusste Wahrnehmung von Körper, Geist und Seele. Auf seiner Wander- und Pilgerreise hatte er ein offenes Auge für kulturhistorische Schätze, wunderschöne Landschaften, Tier- und Pflanzenwelten und Menschen, die etwas zu erzählen haben.
Zwischen Christi Himmelfahrt 2006 und Karfreitag 2010 wanderte Hans-Joachim Abele aus Bettringen in meh-reren Etappen – insgesamt 55 Tage – zu Fuß von Bettringen über Friedrichshafen und die Schweiz nach Italien. In seinem Bildervortrag berichtet er über seine Reise, Gedanken und Erlebnisse.