Am Freitag, 24.02.2017 war es wieder soweit! Unter dem Motto „Ich bin ein Mini – holt mich hier raus!“ trafen sich die Ministranten der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau/Rehnenhof zu ihrer dritten Hauptversammlung im Kath. Gemeindehaus. Im Namen aller Oberministranten begrüßte Oliver Petricevic, als „Oberranger Olli“ die zahlreich erschienenen Minis. In seinem Grußwort dankte er allen fleißigen Ministrantinnen und Ministranten, die immer treu und zuverlässig ihren Dienst am Altar tun. Zudem ließ er das vergangene Jahr nochmals Revue passieren und berichtete von den zahlreichen Aktionen, die die Ministranten 2016 gemeinsam unternommen hatten. Alexander Trautmann gab im nächsten Programmpunkt den Jahresplan für 2017 zum Besten und weckte bei vielen Ministranten große Vorfreude auf die geplanten Aktionen. Dieses Jahr ist neben dem Fastenessen, dem alternativen Karfreitag, dem Sonnwendfeuer und dem Ministrantentag auch wieder ein Zeltlager im Haselbach geplant. Des Weiteren können sich die Ministranten der Gemeinde St. Maria Wetz-gau/Rehnenhof auf das „große“ Zeltlager mit der gesamten Seelsorgeeinheit, wie auch auf die Herbstfreizeit und natürlich die Sternsingeraktion freuen.
Als weiterer Programmpunkt stand ein Spiel auf dem Programm, in dem die Oberministranten gegen die jüngeren Ministranten um die „Dschungelkrone“ kämpften. Beide Teams mussten sich verschiedensten Dschungelprüfungen stellen, die von den Moderatoren Pauline Glania als „Sonja Zietlow“ und Robin Kucher als „Daniel Hartwich“ vorbereitet wurden. In den „Werbepausen“ wurden die Ministranten durch die neuesten Folgen des Wetzgauer „Mini-TV“ bei Laune gehalten und konnten sich mit selbst gebackener Pizza stärken. Auch in diesem Jahr können die Ministranten wieder einmal auf eine gelungene Hauptversammlung zurückblicken.

bild 1 ministranten hpbild 2 ministranten hp