Unter dem Thema „Mit Jesus in einem Boot – Gottes Nähe spüren“ hatten sich seit November 8 Mädchen und 3 Jungen aus der Gemeinde Christus König Großdeinbach auf die Erstkommunion vorbereitet, um zu erfahren, wie der Glaube an Jesus Christus das Leben trägt und bereichert.

Am vergangenen Sonntag durften die Kinder nun zum ersten Mal in einem festlichen Gottesdienst die Hostie empfangen und in dieser besonderen Weise Jesus nahe sein. Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Markus Schönfeld gehalten, tatkräftig unterstützt von den Kommunionkindern. Musikalisch umrahmt wurde die Messe feierlich von Orgel, Trompete, Querflöte und Klarinette.

Am Abend beschlossen alle den schönen Tag mit einer Dankandacht. Pfarrer Schönfeld bedankte sich herzlich bei allen Mitwirkenden, die die Kinder auf diesen besonderen Tag vorbereitet hatten.

ek christus koenig 2017