24 chr. koenig oek. gd im gruenenRund 100 Gottesdienstbesucher ließen sich durch die ungewisse Wetterlage nicht abschrecken.
„Die Ruhe und grüne Umgebung war ein perfekter Rahmen für diesen Gottesdienst.“, so und ähnlich war es von vielen Besuchern zu hören. Die Verantwortlichen der beiden Großdeinbacher Kirchengemeinden entschlossen sich kurzerhand, aufgrund der ungewissen Wetterlage den ökumenischen Gottesdienst von der Dorflinde auf den Platz hinter der Katholischen Kirche zu verlegen. Bei einsetzendem Regen hätte dann das Gemeindehaus eine schnelle Rückzugsmöglichkeit geboten und auch die Umsetzung des geplanten Weißwurstessens gewährleistet. Doch die Gebete der Gläubigen wurden ganz offensichtlich erhört, und der Gottesdienst konnte unter freiem Himmel durch Pfarrer Schönfeld und Pfarrer Schwarz zelebriert werden. Die musikalische Begleitung durch den Posaunenchor Schwäbisch Gmünd tat sein Übriges dazu und gab dem Ganzen einen sehr festlichen Charakter. Dass die Entscheidung zur Verlegung goldrichtig war, zeigte sich dann zum Ende der Veranstaltung. Denn nachdem im Gemeindehaus an langen Tafeln alle Weißwürste verzehrt waren, fielen doch noch ein paar Regentropfen. Und was bis dahin noch keinem aufgefallen war, bemerkte ein Besucher nach dem Essen: „Auf die Linde mussten wir jetzt gar nicht verzichten – hier stehen ja vier kleine!“