Gott sieht mich – darin liegt eine Zusage und eine Sehnsucht zugleich. Gott sieht mich in meiner Wirklichkeit, in meiner Sehnsucht, in meinen Begabungen, in meinem Werden.
Die evangelische Kirche Großdeinbach lädt ein zu einem vier wöchigen Übungsweg (Exerzitien) in der Adventszeit

• aufmerksam zu werden für diese verändernde Gegenwart Gottes im persönlichen Leben
• der eigenen Sehnsucht und Gott zu begegnen
• sich in diesem Zeitraum täglich eine halbe Stunde Auszeit zu gönnen, schöpferische Ruhe zu genießen, ein Bibelwort zu betrachten, zu beten und mit Aufmerksamkeit auf den Tag zurückschauen
• Gott aus dem Leben heraus und das Leben von Gott her zu verstehen, denn Gott und das Leben gehören zusammen

Sie erhalten für jeden Tag einen Impuls, den Sie selbständig erproben und einüben können. Wöchentliche Treffen mit Einführung in den Impuls/Kursunterlagen und einem Erfahrungsaustausch begleiten den persönlichen Weg. Außerdem besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Begleitgespräch.

Information und Einführungsabend: Montag, 20.11.17 von 19:00 bis 20:30 Uhr.
Alle weiteren Abende: 27.11., 04.12., 11.12., 18.12. von 19:00 bis 20:00 Uhr.
Ort: Evangelisches Gemeindehaus, Pistoriusstraße 4, 73527 Großdeinbach

Begleitet wird der Übungsweg von Monika Mürdter und Diakonin Doris Beck