ehrenamt

Seit fast zwei Jahren unterstützen Helferinnen und Helfer aus der Gemeinde zwei Flüchtlingsfamilien aus Afghanistan und erleben, wie die jungen Menschen lernbereit und wissbegierig sind und wie sie sich nach „Normalität“ sehnen. Die beiden Familien, wohnen zurzeit in der Pressehütte und suchen kleine familienfreundliche Wohnungen für jeweils drei Personen.
Die Gemeindemitglieder die diese Familien begleiten, können gut beurteilen, dass sie gut in das gemeinschaftliche Leben in Mutlangen passen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, eine Wohnung anzubieten, zögern Sie nicht und nehmen Sie mit den Mitgliedern des Helferkreises Kontakt auf. Gern können Sie auch Frau Eisenhuth kontaktieren, die die Information an den Helferkreis weiterleiten wird. (Ehrenamtskoordination in der Seelsorgeeinheit Limeshöhe, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)