Kaiserwetter, beste Stimmung, ein voll besetzter Bus. Tief eintauchen in die römische Vergangenheit wollten die Seniorinnen und Senioren der katholischen Kirchengemeinde Wetzgau–Rehnenhof. Zuvor gab es aber auf der Busfahrt zum Dalkinger Limestor erst einmal einige Staus zu bewältigen. Schließlich angekommen nahm Cicerone und Alt-Bürgermeister Roland Gauermann die Ausflügler in einem mit Herz und Seele geführten Vor-trag mit in die Ereignisse dieses geschichtsträchtigen Orts und seiner Umgebung. Danach gab es zum Sekt wunderbare römische Häppchen, eine Spezialität eines Rainau-Schwabsberger Gasthofes.
Auch die anschließende Fahrt zum Schönenberg war wegen einer Demo in der Ellwanger Innenstadt nicht ganz frei von verkehrstechnischen Wirren, Diakon Martin Betz gelang es aber mühelos, seine Wallfahrer in einer gut vorbereiteten Marienfeier zur Andacht zu führen.
Seinen Abschluss fand der bei prächtigem Wetter durchgeführte Halbtagesausflug in Schrezheim, wo der Abend bei hervorragendem Essen und guter Unterhaltung gemütlich ausklingen konnte.