seniorennachmittag st. maria 11.07.2108Ein tolles Programm hatten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer um Maria Storr für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde auf die Beine gestellt.
Gleich nach der Begrüßung ging es zünftig los: Mit in einem flotten Lied untergebrachten persönlichen Zeilen wurden Erika Bofinger für 25-jährige und äußerst aktive Mitarbeit im Seniorenteam sowie Mesner und Hausmeister Karl Krieg, welcher nach der Sommerpause altersbedingt aus dem aktiven Dienst ausscheidet, für ihre Tätigkeiten geehrt. Unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger von Sascha Seiband, dem Ostalb-Sascha, der mit seinem hervorragenden Akkordeonspiel den ganzen Nachmittag schwungvoll begleitete,
Auch Diakon Martin Betz und Wolfgang Hüttner, 2. Vorsitzender des Kirchengemeinderats, übermittelten Erika Bofinger mit einem Geschenk den Dank der Kirchengemeinde für die vielen Jahre tatkräftiger Mitarbeit im Seniorenteam.
Im Anschluss an Kaffee, Kuchen und angeregte Tischgespräche gab es im zweimaligen Wechsel gemeinsames Singen und Formationstänze. Die wurden aufgeführt vom quasi „hauseigenen“ Tanzkreis, welcher - gegründet von der örtlichen KAB - unter Anleitung von Horst Kolb nun schon seit 25 Jahren im Gemeindehaus trainiert. Der erste öffentliche Auftritt der Tanzgruppe wurde mit reichlich Beifall belohnt. Nach dem anschließenden Vesper neigte sich dieser bunte Nachmittag schon wieder seinem Ende zu. Maria Storr bedankte sichbei allen Mitwirkenden und Helfern herzlich und mit kleinen Geschenken. Den anwesenden Seniorinnen und Senioren drückte sie neben ihrem Dank für die regelmäßigen Besuche ihr Hauptanliegen aus: Alle Anwesenden nach der Sommerpause bei bester Gesundheit wieder begrüßen zu dürfen!
Das gebe Gott.