Im Sonntagsgottesdienst am 9. September ist der bisherige Mesner von St. Maria Wetzgau-Rehnenhof in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet worden. Seit 2014 war Herr Karl Krieg sowohl als Mesner wie auch als Hausmeister im katholischen Gemeindehaus engagiert und zuverlässig tätig. Er wird auch in Zukunft bei Bedarf als Ersatzmesner zur Verfügung stehen. Pfarrer Schönfeld bedankte sich im Namen der ganzen Kirchengemeinde für die stets zuverlässige und gute Arbeit. Er überreichte ihm zum Abschied ein Präsent mit der Hoffnung, ihn auch in Zukunft als Ersatzmesner und ehrenamtlich beim Seniorennachmittagsteam zu sehen.
Als Nachfolgerin wird Frau Valentina Bauer die Aufgaben als Hausmeisterin und Mesnerin von Herrn Krieg übernehmen. Sie ist von Beruf Hauswirtschaftsmeisterin und beginnt ihren Dienst am 1. November.
Für den Reinigungsdienst wurde zum 1. September Frau Olena Magal eingestellt. Sie ist zuständig für die Reinigung der gesamten Baulichkeiten, außer den Kirchenräumen von St. Maria und St. Coloman.