besuchsdienst2018Am Donnerstag, 15. November, trafen sich die beiden Geburtstagsbesuchsdienst-Teams aus Mutlangen (mit Pfersbach) und Lindach im Gemeindehaus St. Stephanus.
20 Jahre Dienst, und das gleich zwei Mal: so lang sind schon Frau Marlies Merz und Frau Anni Pretzel beim Besuchsdienst in Lindach aktiv. Als Ausdruck der Anerkennung überreichte Pfarrer Frank beiden Jubilarinnen einen Blumengruß.
Die Teams hatten gleich neue Gesichter mitgebracht und damit ein Zukunftszeichen gesetzt. Denn die Besucher*innen, die den Geburtstagsgruß der Kirchengemeinde gern an die älteren Menschen weitergeben, wünschen sich Verstärkung.
Wenn die Geburtstagsbesuche unter viele Mitglieder der Kirchengemeinde aufgeteilt werden, dann würde sogar Zeit übrig bleiben für spontane Alltagsbesuche. Das würde manchen Senioren gut tun.
Verbundenheit und Wertschätzung wird auch im Team erlebt und gepflegt. Die Rolle der Teamleiterinnen - Frau Jenny Desorso und Frau Marlies Merz - ist dabei unersetzbar. Am Ende des Abends bedankte sich Frau Eisenhuth bei ihnen für Ihre Fürsorge um die Besucher*innen und für die gute Organisation des Geburtstagsbesuchsdienstes.
Auch für die Geburtstagsbesuche in den Gemeinden St Maria und Christus König werden Gemeindemitglieder gesucht! Bitte, melden Sie sich! (im Pfarrbüro oder bei mir)

Kontakt: Colette Eisenhuth