Nicht immer lacht die Sonne, wenn Engel reisen. Das mussten die Ausflügler schon bei der Abfahrt vom Kirchplatz mit Ernüchterung feststellen. Dennoch war die Reisegruppe guter Dinge, man unterhielt sich glänzend und schon bald war das erste Ausflugsziel, Bad Ditzenbach, erreicht. Bei Kaffee und Kuchen ließ man es sich gut gehen in der Spezerei, einem Cafe, das dem Kräuterhaus St. Bernhard angeschlossen ist. Dort wurden die Besucher dann anlässlich einer Filmvorführung über die Geschichte und die Produkte des Kräuterhauses informiert, anschließend konnte man dann einkaufen oder sich einfach nur umschauen. Leider machte der Regen dem Vorsatz vieler Besucher, sich den liebevoll gestalteten Kräutergarten anzuschauen, einen Strich durch die Rechnung. Mit Probenpäckchen reich beschenkt ging es dann wieder in den Bus, nächstes Ziel war Deggingen mit seiner wunderschön gelegenen Wallfahrtskirche Ave Maria. 300 Jahre alt ist die Kirche und ein Kleinod des Spätbarocks. Hier feierten die Seniorinnen und Senioren mit Pfarrer Frank Maiandacht. Mit Betrachtungen zum Lied „Segne du Maria“ und mit Informationen zum Leben der Urheberin des Liedes, Cordula -Peregrina- Wöhler, verstand es Pfarrer Frank, der Andacht einen ganz besonderen Inhalt zu geben. Mit frischem Geist ging es dann an die Heimfahrt, die sich mit Liedern und Anekdoten kurz gestaltete. Bald war das Gemeindehaus auf dem Rehnenhof erreicht, wo man den Tag bei Sekt und Gebäck ausklingen ließ.
Das Seniorenteam möchte sich bei allen Ausflüglern für ihre Teilnahme bedanken und gleichzeitig auf den nächsten Seniorennachmittag hinweisen: Am Mittwoch, 13. Juni, wird Alex Trautmann mit Bildern über die im vergangenen Jahr durchgeführte Ministrantenwallfahrt nach Rom berichten. Herzliche Einladung an alle Seniorinnen und Senioren.