minizeltlager19Traditionell veranstalteten die Ministranten der Seelsorgeeinheit Limeshöhe in den ersten Tagen der Sommerferien ihr Zeltlager. Getreu dem Motto „Ich bin ein Mini – Holt mich hier raus!“ haben die Ministranten ihr Camp im Dschungel am Ortsrand von Matzengehren aufgeschlagen. Neben der Camperrichtung gab es ein breites Angebot an Workshops, bei denen die Teilnehmer ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Die Gestaltung der Campfahne, der Bau eines Erdofens oder das Batiken verschiedener Kleidungsstücke ist nur ein kleiner Auszug des Workshopangebots. Bei einem Stationenlauf konnten die verschiedenen Teams an den Stationen einige Sterne sammeln. Auch bei der täglichen Dschungelprüfung konnten die Teilnehmer fleißig Sterne ergattern und das Team mit den meisten Sternen wurde am Ende zum Dschungelkönig gekrönt. Auch abends war immer etwas geboten, sei es die gruselige Nachtwanderung, verschiedene Nachtspiele oder gemütliches Singen am Lagerfeuer. Zum Abschluss fand am letzten Abend das Spanferkel-Grillen über dem Lagerfeuer statt.