weltgebetstag2021„Worauf bauen wir?“ fragen die Frauen aus Vanuatu, die die diesjährige Liturgie gestaltet haben. Vanuatu ist ein exotisches Land, ein Paradies weit draußen im Pazifik, bestehend aus 83 Inseln. Doch der steigende Meeresspiegel und heftige Zyklone bedrohen die Existenz der Bewohner des Landes und bringt alles ins Wanken. Worauf können sie bauen? Und worauf können wir bauen?
Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten am Freitag, den 5 . März, die in folgenden Kirchenräumen stattfinden werden:
16:30 Uhr St. Georg in Mutlangen
17:00 Uhr Heiligen Geist in Lindach
Durch die Coronamaßnahmen können wir im Anschluss kein landestypisches Essen anbieten. Trotzdem bleiben wir Teil der einmaligen Weltweitgemeinschaft, im Beten und im Tun. Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen über den „Weltgebetstag-Tag“ hinaus und machen sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Mit unserer Kollekte unterstützen wir dieses Engagement.