Mütter in den Mittelpunkt stellen

Einmal im Jahr werden Mütter in ihrer Rolle geehrt. Verdient haben sie es jeden Tag. Sie sind es, welche die überwiegende Care-Arbeit leisten. Seit Monaten findet Familie 24 Stunden rund um die Uhr zuhause statt. Es fehlen Freiräume und Unterstützungssysteme, hinzu kommen noch häufig finanzielle Sorgen.

Eine Situation, die sich auf die Gesundheit der Frauen und Familien auswirkt. Ein Lichtblick in dieser Erschöpfungsspirale kann eine Kurmaßnahme sein. Eine Klinikleiterin sagte im Herbst: „Ich habe noch nie so viele erschöpfte Frauen erlebt“. Dies zeigt wie wichtig die Einrichtungen des Müttergenesungswerkes sind. Auch in diesem Jahr werden wieder rund um den Muttertag am 9. Mai Spenden gesammelt. Das Geld kommt den Frauen zu Gute, die in der Diözese Rottenburg-Stuttgart leben.

Spendenkonto Müttergenesungswerk in Stuttgart
Elly-Heuss-Knapp-Stiftung
IBAN: DE85 6005 0101 0004 3091 09
BIC: SOLADEST600