besuchsdienstAm 01. Juli konnte sich das Geburtstagsbesuchsdienst-Team aus Mutlangen-Pfersbach in St. Stephanus seit langem wieder treffen. An diesem Abend fand nicht nur die übliche Verteilung der Geburtstagsbesuche statt. Gleich fünf Jubilarinnen konnte Pfarrer Schönfeld für ihr langjähriges Engagement im Namen der Kirchengemeinde dankbar gratulieren.
Geehrt wurden für ihre dreißig jährigen Engagements: Frau Jenny Desorso, die sich seit fast genauso vielen Jahren auch um die Besuchenden und um die reibungslose Verteilung der Besuche kümmert, Frau Marianne Schneider und Frau Christa Dörr. Eigentlich hätte die Ehrung letztes Jahr stattfinden sollen. Aber alle waren sich einig: „Wir freuen uns, dass wir heute zusammen kommen können“.
Für zwanzig Jahre Besuchsdienst wurden auch Frau Irmgard Kurz, die die Besuche in Pfersbach übernimmt, und Frau Rosa Funk geehrt.
2020 war auch das 30-jährige Jubiläum des Geburtstagsbesuchsdienstes. Heute wie damals hat dieser Dienst eine wichtige Stelle im Gemeindeleben. Durch diese Kontakte bleiben die Besuchten Teil der Kirchengemeinschaft. Dafür bedankte sich Pfarrer Schönfeld auch bei allen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst. Freude und Gottes Segen sollen weiterhin viele weitere gute und bereichernde Begegnungen begleiten.