Rundes Bild kleine GestenDer Ausschuss Caritas und Sorgende Gemeinschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof lud am Dienstagabend 13. Juli 2021 zu einem Vernetzungstreffen im Gemeindesaal ein.
In drei Fragerunden, tauschten sich die Mitglieder des Ausschusses mit Aktiven im Besuchsdienst und Seniorensportbereich und Repräsentanten des Ortschaftsrats, des Generationenbüros und des Projektes Herzenswege über die Situation des Miteinanders im Stadtteil, die Entwicklung des nachbarschaftlichen Zusammenlebens und die dafür nötigen Kooperationen und Unterstützungen aus.
Am Ende wurde nochmal betont: die Stärkung des Miteinanders im Stadtteil braucht eine gute Bündelung der verschiedenen Anbieter und der Angebote und dafür Austauschmöglichkeiten und Kooperation „auf Augenhöhe“. Für dieses Vorhaben brauchen wir einen langen Atem. Vertrauen muss sich entwickeln. Dafür sollten weitere Vernetzungs- und Austauschtreffen, möglichst mit noch weiteren örtlichen Akteuren und Partnern, stattfinden.