mini mutlangen 21Am vergangenen Sonntag fand traditionell die Miniaufnahme und Miniehrung statt. Auch in diesem Jahr haben wir wieder Neuzugänge bei den Mutlanger Ministranten und freuen uns, Julius Rudolph, Dominik Offenloch und Filip Bijelonjic in unsere Gemeinschaft aufzunehmen.
Doch unsere Gemeinschaft ist mehr, als nur die Summe ihrer Teile. Jede und jeder einzelne bereichert uns und schenkt der Gemeinschaft Vielfalt und stärkt das lebendige Miteinander. Deshalb ist es uns sehr wichtig, jahrelangen aktiven Ministrantendienst und Engagement gebührend anzuerkennen. Wir freuen uns, dass wir viele unserer Minis ehren durften.
Für fünf Jahre wurden geehrt: Laurin Barth, Moritz Bruckmeier, Carlotta Häußler, Raphael Offenloch und Lara Weiß. Für sieben Jahre Ministrantendienst: Rebecca Abele, Noah Dangelmaier, Marko Haas, Tobias Kemmer, Benjamin Knaus, Sarah Nothardt, David Offenloch, Franziska Offenloch, Luca Schirle, Tamina Schmid und Simon Weiß. Die goldene Medaille für zehn Jahre aktiven Ministrantendienst erhielten: Kathrin Abele, Christian Kemmer, Luis Nagel und Manuel Nothardt.
Besonderer Dank gilt Jasmin Binder und Paul Bareiß, die diesen September ihr Amt als Oberminis abgelegt haben. Zwei Jahre lang haben sie zusammen mit Teresa Barth (weiterhin Obermini mit Simon Weiß und Nina Wamsler) die Ministranten Gemeinschaft gekonnt geleitet und viele Aktionen geplant und umgesetzt. Für den Dienst als Oberminis erhielten sie das Ehrenkreuz.