Sternsingeraktion 2022

Liebe Mitmenschen, liebe Gemeinde,
erneut können wir Sternsinger der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau/Rehnenhof Sie leider nicht persönlich besuchen. Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr wieder einen anderen, ungewohnten Weg gehen, um Segen zu bringen und Segen zu sein. Durch unsere digitale Sternsingeraktion konnten in unserem Stadtteil im vergangenen Jahr 4.989,48€ gesammelt werden. Dafür danken wir Ihnen von Herzen! Können wir dieses Ergebnis 2022 gemeinsam übertreffen? Helfen Sie mit durch Ihre Spende!
Von Haus zu Haus gehen macht die Pandemie auch in diesem Jahr nicht möglich, deshalb wollen wir Sie hier über unsere Aktion informieren und Ihnen die Möglichkeit bieten, den Segen zu bekommen und für notleidende Kinder zu spenden.

Auch in diesem Jahr gehen Ihre Spenden wieder zur Hälfte an das Armani Kinderdorf in Tansania und zur anderen Hälfte an das Projekt des Kindermissionswerks zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika. Jeder noch so kleine Betrag hilft, deshalb bitten wir Sie auch in diesem Jahr um Ihre Unterstützung! Kinder weltweit brauchen unsere Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten dringender denn je.

Wie der Segen zu Ihnen kommt:
In der Kirche St. Maria liegen gesegnete Kreide und Segensaufkleber bereit, gerne dürfen Sie sich bedienen und den Segen bei sich und den Nachbarn anschreiben.
Wem es nicht selbst möglich ist den Segen zu holen, darf sich gerne im Pfarrbüro St. Maria melden, dann werden wir Sternsinger Ihnen den Segen kontaktlos an die Haustüre schreiben.
Auf der Facebook-Seite und dem YouTube-Channel der Ministranten St. Maria Wetzgau-Rehnenhof können Sie eine digitale Segensbotschaft der Sternsinger anschauen. Dort gibt es das traditionelle Lied und die Sternsinger-Sprüche zum Nachhören.

Wie die Spende zu uns kommt:
Wir können Sie dieses Jahr leider nicht persönlich besuchen, deshalb haben wir verschiedene Spendenmöglichkeiten für Sie vorbereitet:
• In den Gottesdienst am 06.01. und 09.01., jeweils um 10:30 Uhr in St. Maria, zusätzlich können Sie dort die Sternsinger „Live und in Farbe“ sehen,
• In der Bäckerei „SchmidKuhn“ (Willy-Schenk-Straße) und Bäckerei „Mühlhäuser“ (tegut)
• im Pfarrbüro von St. Maria
Online via PayPal, Sofortüberweisung via PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, etc., dort erhalten Sie ab 10€ eine Spendenbescheinigung zugeschickt

Wir sagen allen Spender*innen und Menschen, die sich den Segen dieses Jahr selbst holen, ein herzliches Vergelt`s Gott und wünschen Ihnen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2022. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wie gewohnt an Ihrer Haustüre, wenn es wieder heißt: „Die Sternsinger sind da!“
Ihre Sternsinger der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau/Rehnenhof