gruppenbild_2009_640

Der Chor wurde 1959 von Hermann Unsöld gegründet, der auch die Chorleitung übernahm. Noch im selben Jahr trat der Chor bei der Grundsteinlegung von St. Maria erstmals an die Öffentlichkeit.
Derzeit hat der Chor ca. 30 aktive Sängerinnen und Sänger.
Die Proben finden donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus in der Reichenberger Str. 15 statt. Unter der Leitung von Dorothea Löwe werden geistliche Chorsätze und Lieder verschiedener Stilrichtungen und Epochen einstudiert und bei Gottesdiensten, Feiern und auch Konzerten dargeboten. Auch weltliches Liedgut und die Geselligkeit werden gepflegt.
Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen. Schnuppern Sie doch einfach mal bei uns rein.
Auskünfte erteilt gerne der gemeinsame Sängervorstand Dorothee Biber Tel. 07171/73749 und Alex Wurst Tel. 07171/74429.

Jahresprogramm