buecherei_wetzgauDie katholische öffentliche Bücherei, kurz KÖB genannt, der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof, stellt sich vor:

Die KÖB besteht seit nunmehr 40 Jahren und wird von vielen Bewohnern des Stadtteils gerne genutzt. Sie steht Lesern aller Konfessionen offen und das Entleihen der Bücher ist kostenlos.

Die Bücherei befindet sich in einem schönen Raum zwischen der St. Maria-Königin-Kirche und dem Pfarrhaus am Rübezahlweg und hat an folgenden Tagen geöffnet:
Sonntag 11.30 Uhr - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.30 Uhr - 17.00 Uhr

Während der Schulferien ist die Bücherei geschlossen.

Die KÖB wird von 12 ehrenamtlich tätigen Mitarbeiterinnen unter der Leitung von Nicola Glania betreut. Das Team ist immer gern und freundlich bereit, bei allen aufkommenden Fragen weiterzuhelfen.

Sie finden in unserer Bücherei für jeden Geschmack etwas; Besonders aber haben wir uns auf unsere treuesten Besucher, die Kinder mit Ihren Eltern, eingestellt. Für diese Zielgruppe haben wir ein großes Angebot an Bilderbüchern, Kinderbüchern und Romanen zur Verfügung. Aber auch Jugendliche und Senioren – für die wir auch Bücher in Großdruck führen – kommen nicht zu kurz.

Neue Leser sind uns immer herzlich willkommen und wir würden uns freuen, Sie in unserer Bücherei begrüßen zu dürfen.

Für das Bücherei-Team: Nicola Glania