Herzlich willkommen auf unserer Spielgruppe -Seite!
Wenn du zwischen  0 - 3 Jahren bist, Kontakt mit Gleichaltrigen suchst, Dienstags nichts vorhast und möchtest, dass deine Mami, dein Papi oder auch deine Großeltern mit dir singen, spielen und auch basteln, dann bist du hier genau richtig!
 
Unsere Stunde beginnt mit einer Lieder- und Spielrunde, nachdem alle begrüßt wurden. In der darauffolgen Freispielzeit haben nicht nur die Kinder die Möglichkeit die verschiedenen Spielsachen auszuprobieren und mit anderen in Kontakt zu treten, sondern auch die Erwachsenen haben Zeit sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Auch Bastelarbeiten werden
in dieser Zeit gelegentlich angeboten. Gegen 11:15 Uhr wird gemeinsam aufgeräumt und nach einem Abschlußlied geht es wieder zurück in den Alltag!
Natürlich gibt es auch immer wieder besondere Aktionen, z.B. den Besuch bei der Feuerwehr einen Ausflug zum Bauernhof oder zu den Kleintierzüchtern!
 
Kleintier1Bauern1
 
Feuerwehr1
 
Außderdem organisieren wir vor den Ferien ein gemeinsames Frühstück, bei dem jeder irgendetwas dazu beisteuert.
 
Frhs2
 
Da wir eine offene Gruppe sind, freuen wir uns jederzeit auf neue Spielgruppenkinder. Schaut doch einfach mal vorbei.

Wir treffen uns immer dienstags von 10 bis 11:30 Uhr im Katholischen Gemeindehaus, Reichenbergerstr. 15, Rehnenhof (außer in den Ferien).

Weitere Infos erhaltet ihr bei Sina Bofinger, Tel. 0157/37566140