Aktuell

Wetzgau_mittel

Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof

Wir über uns

Aktuell

Gruppen / Einrichtungen

Terminkalender

Pfarrbüro

Der Kirchengemeinderat trifft sich am Dienstag, 2. Juli, um 19.30 Uhr in der Bücherei zu seiner nächsten öffentlichen Sitzung. Die Tagesordnung wird im Schaukasten veröffentlicht.

fuer 26 senioren st.maria 1Viele Seniorinnen und Senioren konnte das Helferteam am vergangenen Mittwoch im Gemeindehaus begrüßen. Kein Wunder, gab es doch Bilder aus Rom, der „ewigen Stadt“ zu sehen. Und so bestimmte denn auch gleich nach Kaffee und Kuchen der Bildervortrag über die im vergangenen Jahr durchgeführte Ministrantenwallfahrt nach Rom nahezu den gesamten Nachmittag. Die Papst-Audienz auf dem Petersplatz, der Papst im Papa-Mobil, zum Greifen nahe, die antike Stadt „Forum Romanum“, das alles kommentierte Alex Trautmann so lebhaft, dass man das Gefühl hatte, dabei zu sein. Dazu immer wieder fachkundige Einwürfe von Pfarrer Schönfeld, welcher die Ministranten ja auf ihrer Wallfahrt begleitet hatte. Ein toller Bildernachmittag mit vielen Eindrücken, völlig zurecht erhielten die Kommentatoren viel Beifall.
Das Helferteam bedankt sich bei den Mitwirkenden für die Programmgestaltung und bei allen Gästen für ihren Besuch. Und, ganz wichtig: Im Juli, genauer gesagt am 10. Juli, ist Sommerfest! Dazu ergeht schon jetzt herzliche Einladung und der Hinweis, dass es bei gutem Wetter eine Überraschung geben wird.

colomanDas ganze Jahr über besteht die Möglichkeit unsere spätgotische Colomankirche in Wetzgau zu besichtigen und an Führungen teilzunehmen.
Termine auf Wunsch nach Vereinbarung über Gästeführerin Brigitte Kienhöfer.
Tel. 07171/73605. E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!