Aktuell

Wetzgau_mittel

Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau-Rehnenhof

Wir über uns

Aktuell

Gruppen / Einrichtungen

Terminkalender

Pfarrbüro

Herbstausflug der Seniorinnen und Senioren unserer Kirchengemeinde

Wie bereits beim vergangenen Ausflug angekündigt, geht die Herbstausfahrt in diesem Jahr nach Stuttgart und gilt in erster Linie dem Besuch des Fernsehturmes. Den allerdings erreichen wir erst nach einem Besuch eines der schönsten Plätze Stuttgarts, dem Marienplatz. Dort halten wir uns kurz auf - für ein Eis in der Herbstsonne vielleicht? - und fahren dann ein Stück des Weges zum Fernsehturm hinauf mit der Zacke, Stuttgarts bergkraxelnder Zahnstangenbahn. Und dann - bei hoffentlich schönem Wetter - der Fernsehturm! Fast alle waren wir schon oben, aber: Wie lange ist das schon her? Also los in die luftige Höhe, die Aussicht genießen und hernach voller Eindrücke wieder hinunter auf einen Kaffee. Anschließend bringt uns der Bus nach Winterbach zum Abschluss im schon bekannten Remsbesen.

Der Ausflug startet am 11. Oktober um 12.30 Uhr beim Kirchplatz. Der Reisepreis beträgt einschließlich Zacketicket und Turmeintritt 25 Euro. Wer mitfahren möchte, kann sich schon jetzt im Pfarrbüro anmelden (Achtung: geänderte Öffnungszeiten in den Ferien). Im September wird der Ausflug beim ersten Seniorennachmittag nach den Ferien, zu dem wir schon jetzt ganz herzlich einladen, nochmals kurz vorgestellt und hier können sich Interessierte noch in eine Teilnehmerliste eintragen.

Verabschiedung aus dem Erstkommunionteam

fuer 32 verabschiedung drescher

Im Rahmen eines Arbeitsessens wurde Frau Alexandra Drescher mit einem herzlichen Dankeschön und einem Blumenstrauß aus dem Erstkommunionteam von Gemeindereferentin Evi Seyschab verabschiedet. 2 Jahre half sie aktiv mit, die Kinder von St. Maria auf die Erstkommunion vorzubereiten. Wir wünschen Ihr Gesundheit und alles Gute!

Ziegerhoffreizeit

Vom Montag, 14. August, bis Samstag, 26 .August, findet wieder unsere traditionelle Freizeit für Kinder auf dem Ziegerhof statt. Wir wünschen allen Kindern und Betreuern viel Spaß, gutes Wetter und jeden Abend eine gesunde Heimkehr. Schon heute bedanken wir uns ganz herzlich beim pädagogischen Team und beim Küchenteam für Ihre Bereitschaft, diese Freizeit für Kinder zu ermöglichen.
Alle Angehörigen und auch interessierte Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen zum Ziegerhoffest am Freitag, 18. August, auf dem Ziegerhof in Reitsprecht.

Geänderte Öffnungszeiten Pfarrbüro

Das Pfarrbüro ist während der Schulferien am Dienstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und am Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet!

Führungen in der Kirche St. Coloman

colomanDas ganze Jahr über besteht die Möglichkeit unsere spätgotische Colomankirche in Wetzgau zu besichtigen und an Führungen teilzunehmen.
Termine auf Wunsch nach Vereinbarung über Gästeführerin Brigitte Kienhöfer.
Tel. 07171/73605. E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Seite: Start Wetzgau/Rehnenhof