Aktuell

Grossdeinbach_mittel

Kirchengemeinde Christus König Großdeinbach

Wir über uns

Aktuelles

Terminkalender

Gruppen / Einrichtungen

Pfarrbüro

Öffentliche Auflegung des Rechnungsabschlusses 2016 und des Haushaltsplans 2017/2018

Der Kirchengemeinderat der Kath. Kirchengemeinde Christus König Großdeinbach hat am 14.03.2017 die Jahresrechnung 2016 und den Haushaltsplan 2017/2018 beschlossen. Die Jahresrechnung und der Haushaltsplan liegen vom 22.05.2017 bis zum 06.06.2017 zur Einsichtnahme durch die Kirchengemeindemitglieder im Kath. Verwaltungszentrum Schwäbisch Gmünd (Zimmer Nr. 1.12, Herr Wiedmann) im Gemeindezentrum Fran-ziskaner während der Öffnungszeiten auf.

Erstkommunion 2017 – Mit Jesus in einem Boot

Unter dem Thema „Mit Jesus in einem Boot – Gottes Nähe spüren“ hatten sich seit November 8 Mädchen und 3 Jungen aus der Gemeinde Christus König Großdeinbach auf die Erstkommunion vorbereitet, um zu erfahren, wie der Glaube an Jesus Christus das Leben trägt und bereichert.

Am vergangenen Sonntag durften die Kinder nun zum ersten Mal in einem festlichen Gottesdienst die Hostie empfangen und in dieser besonderen Weise Jesus nahe sein. Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Markus Schönfeld gehalten, tatkräftig unterstützt von den Kommunionkindern. Musikalisch umrahmt wurde die Messe feierlich von Orgel, Trompete, Querflöte und Klarinette.

Am Abend beschlossen alle den schönen Tag mit einer Dankandacht. Pfarrer Schönfeld bedankte sich herzlich bei allen Mitwirkenden, die die Kinder auf diesen besonderen Tag vorbereitet hatten.

ek christus koenig 2017

Aktuelle Seite: Start Großdeinbach