Das war eine freudige Überraschung gleich zu Jahresbeginn. Zum Januar-Seniorennachmittag strömten die Besucherinnen und Besucher geradezu in das Gemeindehaus und das aus gutem Grund. Gleich nach einer kurzen Begrüßung sowie einem herzlichen Impuls von Pfarrer Frank und ausgiebigem Kaffeeklatsch mit äußerst schmackhaften Kuchen folgte nämlich der erste und einzige Programmpunkt des Nachmittags: Kurt Barth präsentierte auf gewohnt hervorragende Weise seinen Bilder-Rückblick auf die Seniorennachmittage der vergangenen zwei Jahre. Da wurden Erinnerungen wach an das Sommerfest im Himmelsgarten, den Ausflug zum Max-Eyth-See, die Waffeln vom „Wetzgauer Berg“, den Besuch des Nikolaus und, ja, auch an die bei vielen Veranstaltungen zu tragenden Covid-Masken, die nun hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. Da hat ein eifriger Fotograf mit gestalterischem Können seinem Publikum wieder einmal viel Freude gemacht.

für 3 Seniorennachmittag

Im Februar wird es im Gemeindehaus ein wenig närrischer zugehen. Das Helferteam lädt schon jetzt zu einem bunten Faschings-Nachmittag ein am Mittwoch, 8. Februar. Beginn ist wie immer um 14 Uhr.