dsc 0420Traditionel veranstaltete der Sachausschuss-Jugend am vergangenen Sonntag das Fastenessen zu Misereorsonntag im Gemeindehaus.

Im Anschluss an den Jugendgottesdienst folgten zahlreiche Gemeindemitglieder der Einladung von Pfarrer Klinkosz ins benachbarte Gemeindehaus zum Mittagessen. Mit Kaiserschmarrn mit Apfelmus und Puderzucker trafen die Jugendlichen einmal mehr den Geschmack der Gäste und kamen durch den Verkauf des Essens auf einen Erlös von mehr als 200 Euro zugunsten der Misereor-Kollekte.

Bei einem kurzen Küchenbesuch lobte Pfarrer Klinkosz das Engangement der Jugendlichen, die bereits den ganzen Morgen das köstliche Essen zubereitet hatten. Das Lob, auch durch andere Gemeindemitglieder stärkt die Jugendlichen natürlich weiterhin, jedes Jahr ein neues, außergewöhliches Mittagessen zu kreieren.