dsc 0641Schon seit vielen Jahren sind die Ministranten der Gemeinde St.Maria eingeladen, den Karfreitag in der Ministrantengemeinschaft zu verbringen.

Mit einem ausgiebigen, selbstverständlich fleischlosen Frühstück starteten rund 25 Ministranten in den Osterfeiertag. Auch in diesem Jahr waren die Minis wieder sehr kreativ. Die Ministranten gestalteten ein mannshohes Nagelbild mit christlichem Motiv. Für die rund 700 verbrauchten Nägel war dabei eine durchaus beachtliche Anzahl von präzise geführten Hammerschlägen notwendig. Nur unterbrochen durch ein däftig schwäbisches Mittagessen wurde schließlich in ankriebischer Arbeit Wolle in verschiedenen Farben zwischen den Nägeln geflochten, bis das Motiv eindeutig erkennbar und das Kunstwerk fertiggestellt war.

Wer sich das ergebnis aus der Nähe anschauen möchte, kann dies über die Ostertage in der Kirche. Anschließend soll das Kunstwerk den Eingangsbereich unseres Gemeindehauses noch schöner machen.