img 7272Am Freitag, 06.12.2013 trafen um 19.00 Uhr die ersten Party Gäste ein. Verkleidet als Nikolaus, Christbaumkugel oder Tannenbaum waren die Minis kaum mehr zu erkennen. Zu Beginn stellte jeder Ministrant sein Kostüm mit einer kleinen Tanzeinlage vor. Begleitet von Partymusik kam schon richtig Stimmung auf. Doch nun war es Zeit für die angekündigte Modeschau. Jeder Teilnehmer versuchte durch perfekte Performance die Jury, welche sich aus den Oberministranten zusammenstellte, auf seine Seite zu holen. Als Sieger ging Luka Janes gefolgt von Pauline Glania und Robin Kucher vom Feld. Der aufkommende Hunger wurde durch selbstgebackene Waffeln gestillt. Gestärkt und voller Vorfreude stand nun der Mini-Disco nichts mehr im Wege! Die Tanzfläche füllte sich rasch und die Minibeute begann zu toben.

Angefangen von Hip-Hop, den aktuellen Charts über House-Music und deutschen Schlagern waren alle Musikrichtungen vertreten. Ebenso alle Altersklassen: 20 Minis im Alter von 10 bis 17 Jahren tanzten zusammen und hatten eine Menge Spaß. Doch auch der beste Tänzer ist mal erschöpft. Und so hieß es um 22.00 Uhr Abschied nehmen. Mit einem breiten Grinsen über dem Gesicht verließen die Minis den, in eine Disco umgewandelten, Jugendraum. Die Nikolaus Party war ein voller Erfolg! Somit steht fest: Die nächste Mottoparty wird nicht lange auf sich warten lassen!