img 7744Am letzten Sonntag im Januar trafen sich 20 junge Ministrantinnen und Ministranten, um das vergangene Jahr nochmal aufleben zulassen. Wir starteten den Tag mit dem Besuch und Mitwirken im Gottesdienst. Stolz konnte eine große Ministrantenschaar einlaufen. Nach dem schön gestalteten Gottesdienst von Pfarrer Tom war es kurz vor 12.00 Uhr und somit Zeit zum Mittagessen. Gebackener Leberkäse mit Salat und Wecken! Mhmmmmm..Lecker! Nachdem alle brav ihre Teller aufgegessen haben, kam der Teil des Tages, auf den sich die Ministranten am meisten gefreut haben: Auf einer Leinwand wurden Bilder und kurze Filme von den Ministranten-Aktionen im Jahr 2013 angeschaut. Vom alternativen Karfreitag über 72-Stunden Aktion, Zeltlager, Herbstfreizeit, Sonnwendfeuer und Sternsingeraktion waren ganz viele verschiedene Erlebnisse zu sehen. Strahlende Gesichter und reger Austausch über das Erlebte war bei allen erkennbar. Anschließend wurde das gute Wetter genutzt und noch eine Runde "Wikingerschach" im Pfarrgarten gespielt.

Zum Tagesabschluss wünschten sich die Minis noch "Chef-Vize" und "Flüsterpost", was dann kurzerhand im Gemeindehauss gespielt wurde. Zurückblicken können die Minis auf einen schönen, spaßigen und tollen Sonntag und vorallem auf ein geniales Jahr 2013! Dass 2014 mindestens genauso gut wird!