08. 08.   1

Montag, 29.07.2013 - Mittwoch, 31.07.2013

Am Dienstag fand wie jedes Jahr ein Gottesdienst mit Pfarrer Klinkosz passend zum Thema „Eine Kreuzfahrt auf der Südsee" statt. Es ging um die Geschichte Auszug aus Ägypten und die Kinder beteten in ihren Fürbitten für eine schöne Freizeit. Die erste Gruppenstunde fand statt und die ersten Gruppen übten schon den Clubtanz der ZH Paradise.Danach kamen Landrat Klaus Pavel und der Kreisjugendring und spendierten den Kindern Eis am Stiel.

Donnerstag, 01.08.2013 - Freitag, 02.08.2013

Am Donnerstagmorgen legte die ZH-Paradise in Afrika an. Da es sehr heiß war, fand nachmittags eine Wasserschlacht statt. Nach dem Gong ging es los, keiner blieb verschont und alle wurden nass. Am Freitag war unser alljährliches Ziegerhoffest. Nach dem die 1. Sicherheitsoffizieren "Un Fall" durch ihren verschwundenen Lipgloss das Ablegen des Schiffes hinauszögerte, wurde am Nachmittag ein vielseitiges Programm geboten, was alles sehr gefiel. Die Krönung war natürlich der Clubtanz mit allen Kindern und das super Essen des Bordrestaurants "Hungriger Wahlfisch". Ahoi!

Samstag, 03.08.2013

Am Samstag fand wie immer das offene Programm statt. Dabei boten Gruppen- und Hilfsgruppenleiter verschiedene Aktionen an. Die Kinder durften sich dann selbst entscheiden, was sie tun wollten. Zum Beispiel konnte man Kreisspiele spielen, Botte bauen, Schatzkisten basteln oder Volleyball spielen.

Montag, 05.08.2013

Heute veranstalteten wir eine Wasserolympiade, bei der alle Gruppenleiter eine Station mit Wasseraktionen vorbereitet hatten. Die Hilfsgruppenleiter sind mit gemischten Gruppen die verschiedenen Stationen abgelaufen. An einer dieser Stationen gab es zum Beispiel eine Wasserrutsche, an einer anderen musste man mit Wasser gefüllte Becher durch einen Parcours tragen oder man musste mit einer Wasserpistole Tischtennisbälle von Flaschen schießen. Am Schluss bekamen die drei Besten Mannschaften einen Preis.

Dienstag, 06.08.2013

Heute war wieder ein schöner sonniger Tag und jeder konnte spielen, wo er wollte. Die Kinder aus Haus Thessaloniki durften übernachten und als alle anderen Kinder gegangen waren, spielten sie Capture the flag und Tanzkönig. Anschließend gab es noch Pizza und danach machten sie sich nach einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer auf zur Nachtwanderung.

Mittwoch, 07.08.2013

Der große Tag: Das Captains Dinner fand heute statt. Dazu machten sich alle Kinder und Mitarbeiter des Ziegerhof's schick und die Küche zauberte ein 5-Gänge Menü. Zwischendurch gab es eine kleine Show der Gruppenleiter und das absolute Highlight war die Eisbombe, die zum Schluss von der Küche serviert wurde.

Donnerstag, 08.08.2013

Morgens ist wegen eines Sturms das Steuerrad kaputt gegangen und weitere Teile des Schiffs sind verloren gegangen. Also wanderten alle zusammen los und sammelten die verlorenen Teile wieder ein. Die Häuser sind im 10 Minuten Takt losgelaufen, erst Ephesus und Philippi, dann Korinth und Thessaloniki. Auf dem Weg zum Rechberg gab es verschiedene Stationen, an denen die Kinder verschiedene Aufgaben machen mussten. Zum Beispiel Gummistiefelweitwurf oder 3-Bein-Slalom. Als alle auf dem Rechberg an dem Spielplatz angekommen waren, gab es Hot Dogs zum essen. Die Kinder durften noch bisschen spielen und dann wanderten wieder alle zurück auf den Ziegerhof.

Freitag, 09.08.2013

Heute kam Pfarrer Schönfeld auf den Ziegerhof, um mit uns allen Gottesdienst zu feiern. Es handelte sich um das Thema Freundschaft, dass durch ein Anspiel der Kinder dargestellt wurde. Wir beteten zusammen und haben Lieder gesungen. Abends gab es dann Hawaii Toast, welche sehr lecker waren.