2012 dscn8097

Montag, 27.08.2012

Heute fand auf dem Ziegerhof wie jedes Jahr ein Gottesdienst mit Pfarrer Schönfeld statt. Passend zum Thema Goldrausch im wilden Westen spielten ein paar Kinder im Anspiel das Gleichnis vom Schatz im Acker und der Perle nach. Die Kinder machten sich anschließend gemeinsam mit dem Pfarrer Gedanken zum Gleichnis und seiner Bedeutung. In den Fürbitten baten die Kinder um eine schöne Freizeit. Der Gottesdienst wurde mit viel Musik verschönert. Mit dem Segen beendete der Pfarrer einen wieder einmal schönen Gottesdienst.

Dienstag, 28.08.2012

Heute war unser Wandertag auf dem Ziegerhof. Es war wunderschönes Wetter und die Kinder hatten bei verschiedenen Geschicklichkeitsstationen viel Spaß. So konnten sie z.B. beim Wasserbombenweitwurf oder beim Liedergurgeln ihr Können unter Beweis stellen. Mit den dort erspielten Goldstücken konnten sie sich Material für Boote kaufen. Anschließend konnten sie die Boote am Bach im Hölltal schwimmen lassen. Das Küchenteam versorgte alle mit Spießen und Fladenbrot.

Freitag, 31.08.2012

Gestern fand wieder unser alljährliches Ziegerhoffest statt. Es gab ein vielfältige Aufführung der Kinder, bei der Goldgräber Jack und der Autor Dr. Aurum zusammen ein Wildwest-Abenteuer erlebten. Dabei führten sie die Kinder z.B. vorbei an Indianertänzen, einer Schlägerei im Saloon und Cancan-Tänzerinnen. Auch danach standen Angebote wie Schminken oder Cocktails zur Auswahl. Die Kinder zeigten den zahlreichen Besuchern den Wald und alle Gäste wurden natürlich durch gutes Essen des Küchenteams versorgt. Alles in allem war es eines der schönsten Ziegerhoffeste, bei dem alle ihren Spaß hatten.