img 8936Am Samstag, 12. April 2014 fand das beliebte Dekanatsfußballministrantenturnier in Mutlangen statt. Voller Vorfreude, Motivation aber noch ziemlich müde trafen sich um 09.00 Uhr die 18 Ministrantinnen und Ministranten von St. Maria Wetzgau-Rehnenhof. Mit drei Mannschaften waren wir dieses Jahr beim Turnier vertreten. Zwei Mannschaften kämpften bei den Junioren und eine Mannschaft bei den Senioren um den Sieg. Die Mannschaft Wetzgau-Rehnenhof 1 war zusammen mit Bettringen 1, Unterschneidheim 2, Abtsgmünd 2 und Hussenhofen in einer Gruppe. Damit stand eine schwere Aufgabe vor unseren Youngstars. Ohne professionellen "Kicker" konnte unsere Mannschaft über lange Zeit der Spiele mithalten, am Ende mussten sie jedoch immer eine knappe Niederlage verkraften.

Ein Ausscheiden nach der Vorrunde konnte nicht mehr verhindert werden. Die Mannschaft Wetzgau-Rehnenhof 2 war mit Böbingen 2, Bettringen 2, Straßdorf und Waldstetten in einer Gruppe. Hier rechnete man sich gute Chancen aus, die Gruppenphase zu überstehen. Mit nur einer 0:1 Niederlage gegen Böbingen, einem 3:0 Sieg über Bettringen, einem 2:1 Sieg über Straßdorf und einem 5:0 über Waldstetten stand die Mannschaft aus Wetzgau-Rehnenhof am 1. Platz der Tabelle. Im Halbfinale wartete der ungeschlagene Gegner aus Schwabsberg. Dank des mittlerweile eingespielten Teams konnten die Schwabsberger Ministranten durch hervoragendes Pass- und Laufspiel gekanackt werden. Finale, ohooo! Der Gegner war kein geringerer als die Minis von Böbingen 1. 16 Minuten waren nun Zeit um den Sieg perfekt zu machen. Doch nach kurzer Spielzeit lag man 0:1 hinten. Doch Aufgeben war nicht angesagt! Und so kämpften sich unsere Minis zurück in das Spiel und erzielten 2 wunderschön herausgespielte Tore. Das Spiel war gedreht. Der Sieg greifbar nahe. Doch kurz vor Ende kamen die Gegner aus Böbingen noch einmal vor das gegnerische Tor und erzielten das 2:2. Ein Elfmeterschießen stand an. Wer schießt? Wer geht ins Tor? Die Nervosität war zu spüren! Doch die Minis aus Wetzgau-Rehnenhof blieben cool und verwandelten einen Elfer nach dem anderen und so stand es zum Schluss 5:3 für Wetzgau-Rehnenhof! Der Sieg war perfekt! "Die Nummer EINS, Die Nummer EINS, Die Nummer EINS im Dekanat sind WIR!"

Die Senioren hatten es auch mit einer schweren Gruppe zu tun. Mit Waldstetten, Böbingen, Abtsgmünd und Bettringen waren harte und kraftraubende Spiele vorhersehbar. Diese Vermutung bestätigte sich. Die Spiele gegen Waldstetten, Abtsgmünd und Bettringen gingen knapp mit 0:1, 0:2 und 0:1 verloren. Somit war ein Weiterkommen nicht mehr mögllich. Doch vor dem letzten Spiel gegen Böbingen schwur man sich ein, um wenigstens einen Sieg zu holen. Und durch ein herrliches Tor durch Alexander Hiller in der Schlussphase dess Spiels konnte Böbingen mit 1:0 bezwungen werden.

Mit der Siegerehrung ging ein perfektes Ministrantenturnier zu Ende. Alle Minis waren hochzufrieden mit dem Ergebnis und froh, dass sie sich Zeit genommen haben und beim Fußballturnier mitgemacht haben!

Die Mannschaften:

Junioren: Wetzgau-Rehnenhof 1: Mia Berger, Fritzi Baier, Fabian Glania, Maja Miskic, Selina Stegmaier und Felix

               Wetzgau-Rehnenhof 2: Clemens Hieber, Marlon Gehrmann, Luka Janes, Finn Simeta, Yannik Stegmaier und David

Senioren: Wetzgau-Rehnenhof 1: Anne Berger, Clemens Hieber, Alexander Hiller, Maximilian Hiller, David Schenk und Alexander Trautmann