Die Generalsanierung der Orgel unserer Maria Königin Kirche fand mit einem brillianten Orgelkonzert mit Münsterorganist Stephan Beck vor über 200 begeisterten Besuchern einen überaus gelungenen Abschluss.
Bei diesem Orgelkonzert wurden 895 Euro gespendet. Dafür eine herzliches Dankeschön an alle Spender.
Mit vereinten Kräften konnte die Kirchengemeinde innerhalb von drei Jahren den Betrag von ca. 34.000 € aus Spenden und Erlösen von Veranstaltungen und Aktionen zu sammeln. Hieraus wurde die Rechnung der sehr gut und im Zeitplan arbeitenden Firma Gilbert Scharfe, Ebersbach/Fils, in Höhe von 33.000 € bezahlt. Vom Restbetrag wird ein erster Grundstock für den Orgelfonds zur Pflege und Erhalt der Orgeln in unseren beiden Kirchen gebildet.
Der Dank der Kirchengemeinde gilt allen Spendern, Helfern, Mitarbeitern und Unterstützern dieses Projekts. Meinen besonderen Dank spreche ich dem "Orgelausschuss" unter Leitung von Herrn Winfried Kienhöfer und Herrn Franz Sickert für das großartige ehrenamtliche und sehr erfolgreiche Engagement aus.
Pfarrer Markus Schönfeld