Die Gemeinde ist herzlich eingeladen zur Mitfeier der ökumenischen Gottesdienste, die am Sonntag, 16. November 2014 zum Volkstrauertag stattfinden. Sie beginnen in Lindach in der evang. St. Nikolaus-Kirche um 9.00 Uhr und in St. Georg Mutlangen um 10.30 Uhr. Nach der Liturgie, die als Bittgottesdienst für den Frieden gestaltet wird, folgt in Mutlangen die Ansprache des Bürgermeisters zum Volkstrauertag. Der Männerchor des Gesangvereins Germania Mutlangen gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit. Nach dem Schlusssegen gehen alle Mitfeierenden zum Mahnmal der Gefallenen. Dort wird eine Kranzniederlegung stattfinden. Mitglieder des Musikvereins umrahmen diese Zeremonie.
Nach dem Bittgottesdienst für den Frieden in der evang. Kirche in Lindach wird vor Kirche ein Kranz niedergelegt und der Gefallenen gedacht. Der Sängerkranz gestaltet den Gottesdienst mit.