Bildervortrag am Samstag, 29. November

Die KAB Wetzgau-Rehnenhof lädt ein zu einem Bildervortrag am Samstag, den 29. November um 19.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus auf dem Rehnenhof. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Von Januar 2012 bis März 2013 waren Stefanie und Cedric Plissonnier mit dem Rucksack unterwegs in Zentral- und Südamerika, in Australien, Indonesien und schließlich in Indien.
Neben grandiosen Landschaften haben sie dabei interessante Menschen und Situationen abgelichtet, insbesondere aber eindrucksvolle Momentaufnahmen über das Leben in den Straßen, sowie über die Leute und deren Gebräuche eingefangen. In Indien hat Stefanie, geboren und aufgewachsen auf dem Rehnenhof, auch die „Dienerinnen der Armen" kennen und schätzen gelernt.
Mit dem Orden der „Dienerinnen der Armen" ist die katholische Kirchengemeinde eng verbunden und unterstützt deren Hilfsprojekte großzügig. Und so ist von der KAB in Absprache mit den Vortragenden auch beabsichtigt, die Hälfte der erbetenen Spenden den Schwestern in Indien zukommen zu lassen. Mit der anderen Hälfte möchten die Plissonniers Hilfsprojekte in Guatemala und Nepal unterstützen.