img 3574Auch dieses Jahr gab es wieder eine traditionelle Herbstfreizeit der Minis. Am Freitag, den 14.11.2014 um 15.00 Uhr trafen sie sich am Gemeindehaus und machten sich gemeinsam auf den Weg. Das diesjährige Ziel war wieder, wie auch schon letztes Jahr, die Borro-Ranch in Hohenberg. Angekommen wurden erst einmal die Zimmer bezogen und als das erledigt war, gingen sie noch nach draußen um ein Spiel zu spielen. Nachdem dann auch wirklich alle Hunger hatten wurde von den Oberministranten gekocht: leckere Schinkennudeln und Salat!

Als noch einige Nachzügler begrüßt wurden und die Bande nun komplett war kam es zur ersten, aber definitiv nicht letzten Runde Bärenjagd, ein Spiel, das eigentlich als Hausführung dienen sollte, aber die Minis hatten so viel Spaß daran, dass es im Laufe des Wochenendes noch öfters gespielt wurde. An diesem ersten Abend wurden dann noch einige Spiele mehr, drinnen sowie draußen gespielt und gegen 23.00 Uhr hieß es dann ab ins Bett, denn es stand ein anstrengender Samstag bevor. Am Samstag gingen die Frühaufsteher unter den Minis zum Bäcker in Hohenberg um frische Brötchen für das Frühstück zu holen und so gab es erstmal ein sehr leckeres, reichhaltiges Frühstück für alle. Nachdem alle gestärkt waren, machte sich die Bande auf zum Geo-Caching. Von GPS-Geräten wurde der Weg gezeigt, die Ziele waren Cachs in Rosenberg, Hummelsweiler, an einem Weiher und an einer Grotte in Hohenberg. Nachdem die Minis an fast allen Cachs erfolgreich waren, kamen sie gegen Nachmittag wieder an die Borro-Ranch und gerade angekommen hatte es angefangen zu regnen. Ein Dank an den Wetter-Gott! Bis zum Abendessen spielten wir noch einige Spiele, ehe die hungrigen Mäuler mit selbstgemachter Pizza gestopft wurden. Nach dem Essen hieß es dann „Film ab!" Wir schauten den Film Rote Zora. Obwohl keiner ins Bett geschickt wurde, war es um 23.00 Uhr schon mucksmäuschenstill in der Borro-Ranch... war die Wanderung doch etwas anstrengend. Am Sonntagmorgen gab es erst wieder ein leckeres Frühstück und danach halfen alle mit beim Putzen und so war die Borro-Ranch schnell wieder blitzeblank. Zum abschließenden Mittagessen gab es Chilli-con-Carne und nun war es auch schon wieder Zeit zum Tschüss sagen. Müde, aber mit den Erinnerungen an ein wunderschönes Wochenende gingen die Minis wieder nach Hause.