img 3739Am Freitag, 13.02.2015 war es soweit! Die Ministranten der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau/Rehnenhof trafen sich zur 1. Hauptversammlung im katholischen Gemeindehaus. Oberministrant Oliver Petricevic begrüßte die zahlreich erschienenen Mädchen und Jungen. In seinem Grußwort dankte er allen fleißigen Ministrantinnen und Ministranten die immer treu und zuverlässig ihren Dienst am Altar tun. Es werde immer schwieriger Kinder und Jugendliche für den Ministrantendienst zu begeistern. Umso wichtiger ist es deshalb als große Gemeinschaft zusammen zuhalten und die Freude an der Gemeinschaft nach außen zu tragen. Die Ministrantengemeinschaft besteht momentan aus 54 Kindern, Jugendlichen und junge Erwachsenen im Alter von 9 bis 25 Jahren. In einer mit Musik untermalten Diashow wurde nochmal auf das Erlebte im Jahr 2014 zurückgeblickt.

Als dritter Punkt standen die Ehrungen auf der Tagesordnung. Als spannendster Punkt standen nun die Planungen für 2015 im Raum. Pauline Glania berichtete über die geplanten Aktionen im Jahr 2015 und verbreitete pure Vorfreude! Folgende Events warten im Jahr 2015 auf die Ministranten von St. Maria Wetzgau/Rehnenhof:

03. April: alternativer Karfreitag // 18. April: Dekanatsministrantenfußballturnier in Mutlangen // 14. – 17. Mai: Fetz the bubble – Die KjG Großveranstaltung auf dem Schachen bei Münsingen // 28. – 31. Mai: Sternwallfahrt nach Untermarchtal // 13. – 14. Juni: Zeltlager im Haselbach // 20. Juni: Sonnwendfeuer // 19. Juli: Ministrantenaufnahme/-ehrungen, anschl. Ministrantentag // 30. Juli – 3. August: Zeltlager // 09. – 11. Oktober: Herbstfreizeit // ab dem 26. Dezember: Sternsingeraktion

Bei einem Pizzaessen und dem spiel „Schlag den Obermini" ist der Abend gemütlich zu Ende gegangen. Zurückblicken können wir auf eine gelungene 1. Ministrantenhautpversammlung!