Begreift ihr meine Liebe?
Traumstrände, Korallenriffe, glasklares Wasser: das bieten die 700 Inseln der Bahamas. Sie machen den Inselstaat zwischen den USA, Kuba und Haiti zu einem touristischen Sehnsuchtsziel. Die Bahamas sind das reichste karibische Land und haben eine lebendige Vielfalt christlicher Konfessionen. Aber das Paradies hat mit Problemen zu kämpfen: extreme Abhängigkeit vom Ausland, Arbeitslosigkeit und erschreckend verbreitete häusliche und sexuelle Gewalt gegen Frauen und Kinder. Sonnen- und Schattenseiten ihrer Heimat – beides greifen Frauen der Bahamas in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2015 auf.
Wir feiern den Weltgebetstag in ökumenischer Verbundenheit und laden dazu herzlich ein:

• um 19.00 Uhr, im kath. Gemeindesaal der Hl.-Geist-Kirche in Lindach, mit anschließendem gemeinsamen Essen

• um 19.30 Uhr, im kath. Gemeindehaus St. Stephanus in Mutlangen, mit anschließendem Beisammensein bei Tee und Gebäck