img 4740Am Sonntag, 19. Juli fand in der St. Maria Königin Kirche die Aufnhame von 6 neuen Ministrantinnen und Ministranten statt. Kim Debler, Maximilian Drescher, Mila Funk, Marko Janes, Leon Miskic und Emilia Preiß haben sich seit ihrer Erstkommunion auf den Dienst am Altar vorbereitet und wurden nun in die Ministrantengemeinschaft aufgenommen. Die Oberministranten wünschen den neuen Minis viel Spaß bei ihrem Dienst! Für die 5-jährige Treue zu den Ministranten wurden Bernadette Hieber, Clemens Hahn, Lukas Gutwein, Robin Kucher und Lina Stury geehrte. Pfarrer Schönfeld bedankte sich für ihren Dienst und freut sich auf die nächsten 5 oder vielleicht sogar 10 Jahre Ministrantendienst. 10 Jahre gehören Martin Drozdek, Michael Kucher und Alexander Trautmann schon zu den Ministranten von St. Maria Wetzgau-Rehnenhof. Als Dankeschön hierfür bekamen die drei Jungs jeweils ein kleines Weihrauchfass überreicht.

Im Gottesdienst, der von der Jugendband musikalisch umrahmt wurde, zeigten die Minis den neu gedrehten "Ministrantentrailer". In 7 zusammengeschnittenen Minuten haben die Minis gezeigt, dass es überhaupt nicht langweilig, altmodisch oder "von gestern" ist Ministrant zu sein. Mit den vielen Aktionen die zusammen unternommen werden, kommt bei den Minis der Spaß nie zu kurz! Für die jungen Schauspieler gab es nach der Filmvorführung reichlich Applaus. Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Ministranten zum gemeinsamen Grillen im Gemeindegarten. Traditionell steht nachmittags ein Postenlauf auf dem Programm. Mit Stationen vor der Colomankirche, auf dem Himmelsstürmer als auch am Wasserspielplatz messen die Minis in kleinen Gruppen ihr Können. Bei Geschicklichkeits-, Wissens- und Schätzfragen war für jeden etwas dabei. Ausgepowert und verschwitzt vom schwülen Wetter giengen die Minis am Abend nach Hause. Zurückblicken können wir auf einen gelungenen Ministrantentag 2015! Übrigens: Die Ministrantengemeinschaft St. Maria zählt nun wieder 49 aktive und 12 passive Ministranten! Weiter so!