csc 0094Am Freitag, 19.02.2016 war es wieder soweit! Unter dem Motto "Old Fashion - von Steinzeit bis heute" trafen sich die Ministranten der Kirchengemeinde St. Maria Wetzgau/Rehnenhof zu ihrer zweiten Hauptversammlung im katholischen Gemeindehaus. Oliver Petricevic begrüßte im Namen aller Oberministranten die zahlreich erschienenen Minis. In seinem Grußwort dankte er allen fleißigen Ministrantinnen und Ministranten die immer treu und zuverlässig ihren Dienst am Altar tun. Es werde immer schwieriger Kinder und Jugendliche für den Ministrantendienst zu begeistern. Umso wichtiger ist es deshalb als große Gemeinschaft zusammen zuhalten und die Freude an der Gemeinschaft nach außen zu tragen. Die Ministrantengemeinschaft besteht momentan aus 59 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 9 bis 26 Jahren. In einer mit Musik untermalten Diashow wurde nochmal auf das Erlebte im Jahr 2015 zurückgeblickt.

Als dritter Punkt standen nun die Planungen für 2016 im Raum. Alexander Trautmann berichtete über die geplanten Aktionen im Jahr 2016 und verbreitete pure Vorfreude! Im Jahr 2016 wird es neben den "Klassikern" wie dem Fastenessen, dem alternativen Karfreitag, dem Sonnwendfeuer sowie dem Ministrantentag auch wieder einige Highlights geben: Im Mai findet das Zeltlager im Haselbachtal statt. Im Juli folgt das große Festwochenende zum Jubiläum 750 Jahre Wetzgau, bei dem auch die Ministranten aktiv sein werden. In den Sommerferien steht das 5-tägige Zeltlager der Seelsorgeeinheit auf dem Programm. Zur beliebten Herbstfreizeit im Oktober geht die Reise dieses Jahr nach Großerlach. Bei einem Pizzaessen, dem Spiel „Groß gegen Klein" und der anschließenden After Show Party ist der Abend gemütlich zu Ende gegangen. Zurückblicken können die Ministranten auf eine gelungene 2. Ministrantenhautpversammlung.