dsc 0463Am Freitg, 07.10.2016 machten sich die Ministranten St. Maria Wetzgau-Rehnenhof auf den Weg zum Freizeitheim Erlach, um dort die alljährliche Herbstfrezeit zu verbringen. Dort angekommen, wurden die Zimmer bezogen und schon die ersten Spiele veranstaltet. Nach Quiz, Activity und Co. stärkte man sich mit leckeren Rigatoni Mafiosi für die nächtliche Fackelwanderung, die von den Kindern mit viel Begeisterung aufgenommen wurde.

Am Samstagmorgen ging es auf eine Schnitzeljagd quer durch angrenzende Wälder, bei der neben Abenteuerlust auch Spürsinn gefragt war. Am Nachmittag stand das Kürbisschnitzen auf dem Programm, wobei die schönsten und gruseligsten Exemplare entworfen wurden. Wie jedes Mal war das gemeinsame Drehen des Youtube Kanals „MiniTV“ ein riesen Spaß. Zum Tagesabschluss fand noch die legendäre Filmnacht statt. Am Sonntagmorgen wurde in Ruhe gefrühstückt, bevor die Zimmer geputzt und das Gepäck der 26 Ministrantinnen und Ministranten eingeladen wurde. Schön, dass man sich nach diesem erlebnisreichen Wochenende schon wieder auf das nächste Event der Ministranten freuen kann!