dsc_0743Am Mittwoch den 23.6.2010 traf das deutsche Nationalteam auf Ghana. Das Spiel war schon lange und mit viel Spannung erwartet worden, denn von seinem Ergebnis hing Deutschlands Weiterkommen ins Achtelfinale ab. Schon vor dem Spiel haben sich auch etwa 15 Ministranten im Gemeindehaus zum Anfeuern eingefunden. Dafür wurde extra eine Leinwand fürs Public Viewing aufgebaut. Wer wollte konnte auch Grillfleisch oder Würstchen mitbringen und es sich während dem Fußballschauen schmecken lassen.

Mit dem Anpfiff kam auch das WM-Fieber bei den Ministranten auf. Gleich in der zehnten Minute wurde gestöhnt und geächzt, als Ghanas Torhüter gerade noch ein Tor verhindern konnte.
In der Pause wurde dann noch der Fan des Matches gekürt. Mit einem ganz knappen Vorsprung gewann Pauline als Fan des Matches einen Deutschlandschal, und auch Laura durfte sich als Zweite über eine Holzrätsche in den Deutschlandfarben freuen.
Für einige Ministranten war damit leider schon Schluss, denn es war ja Mittwoch und am nächsten Tag wartete die Schule. Doch sie verpassten den großen Jubel beim 1:0 für Deutschland durch Mesut Özil in der 60. Minute!
Leider blieb es nur bei diesem Ergebnis, doch am Ende waren alle zufrieden, denn Deutschland war weiter und damit der Abend gerettet.
Das Anfeuern der Ministranten hat sich am Ende also doch noch ausgezahlt!


Nachfolgend noch ein paar Bilder vom Event: