zeltlager1zeltlager2Liebe Minis der SE Limeshöhe,
wir laden euch herzlich zum Zeltlager 2024 ein, dem Highlight des Ministrantenjahres! Packt eure Sachen, denn unter dem Motto „Olympische Spiele – Minis auf Medaillenjagd“ erwartet uns eine abwechslungsreiche Woche mit spannenden Herausforderungen und eine erlebnisreiche Zeit voller Natur, Freiheit und langer Abende am Lagerfeuer. Natürlich darf auch jede Menge Teamgeist und Spaß nicht fehlen!

Unser olympisches Dorf schlagen wir vom 22. bis 26. Mai am Götzenbachstausee bei Göggingen auf. Der Startschuss für unser olympisches Abenteuer fällt am Mittwoch, den 22. Mai, um 14 Uhr am Gemeindehaus St. Stephanus (Hahnenbergstraße 8, Mutlangen). Von dort aus machen wir uns gemeinsam auf den Weg. Es wäre super, wenn dazu im Voraus seitens der Eltern Fahrgemeinschaften ausgemacht werden. Damit wir gestärkt in die olympischen Disziplinen starten können, bitten wir euch, zum Treffpunkt einen trockenen Kuchen oder Ähnliches mitzubringen. Dafür meldet euch bitte einfach im Voraus bei der Lagerleitung.

Auf dem Zeltplatz am Götzenbachstausee entzünden wir dann das Feuer unserer eigenen, ganz besonderen Olympischen Spiele. Durch verschiedene Workshops und Challenges voller Teamgeist werden wir die Welt von Olympia näher kennenlernen. Dabei gilt natürlich das olympische Motto: Dabei sein ist alles! Also bringt unbedingt auch Freunde und Freundinnen mit, die nicht bei den Ministranten sind! Der Beitrag beträgt 70€, für jedes weitere Kind einer Familie 65€ und für Teilnehmende, die nicht bei den Ministranten sind, 80€. Die Kontodaten sind auf dem Anmeldeformular angegeben. Es ist uns ein Anliegen, sicherzustellen, dass niemand aufgrund von finanziellen Engpässen auf die Teilnahme am Zeltlager verzichten muss. Bitte zögern Sie nicht, sich in diesem Fall ans Pfarrbüro zu wenden. Bitte gebt die Anmeldung im Pfarrbüro ab, oder sendet sie per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Anmeldeschluss ist der 14. April 2024.

Die Rückreise werden wir am Sonntag, 26. Mai, um 11.30 Uhr antreten, wozu wir auch Eltern als Fahrdienst benötigen. Hier können gerne, wie auch bei der Hinfahrt, einfach Fahrgemeinschaften abgesprochen werden.

Meldet euch bei Fragen gerne über die Email Adresse minis.mutlangen@gmx bei der Lagerleitung.

Wir freuen uns schon riesig auf das gemeinsame olympische Abenteuer mit euch!
Eure Lagerleitung und das Gruppenleiterteam

zeltlager3