karfreitag_2011_img_1568Traditionel treffen sich die Ministranten St.Maria am Karfreitag, um diesen besonderen Tag im Kirchenjahr gemeinsam zu feiern.
Seit jeher basteln und bauen die Ministranten an diesem Tag etwas Besonderes, das mit Kirche, Glauben und Bibel zu tun hat. In diesem Jahr war es ein wenig anderes.
Während der Vorbereitung war man sich eigendlich schnell einig, dass ein Kirchenschmuck, wie er in den vergangenen Jahren immer gebaut wurde in diesem Jahr nicht in Frage kommt, da schon so viele schöne Sachen die Kirche schmücken und schlicht und ergreifend der Platz für einen weiteren Wandschmuck langsam eng zu werden scheint.

Was lag dann näher, als den Pfarrgarten mit einer Kreation der Jugendlichen unserer Gemeinde ein wenig mitzugestalten.
Also entstand unter der fachkundigen Anleitung der älteren Minis eine Tisch-Bank-Kombination für bis zu 12 Personen, die ab sofort im Pfarrgarten bewundert und genutzt werden kann.

Einen ausfürlichen Bericht zur Aktion finden Sie wie immer in der nächsten Ausgabe unserer Ministrantenzeitung.