sonnwendfeuer-2011-013Zunächste rechneten alle Beteiligten aufgrund der Wettervorhersage und dem bisher vorherschenden trüben und regnerischen Wetterlage mit einem weiteren möglicherweise verregneten Tag, was für eine Freiluft-Veranstaltung immer denkbar schlecht ist.

Dennoch traute sich im Laufe des Tages der ein oder andere Lichtstrahl durch die Wolkendenke, während engagierte Helfer das Sonnwendfeuer errichteten und Vorbereitungen für die Bewirtung der Gäste trafen.
Nach und nach keimte beim ein oder anderen durchaus die Hoffnung, das eine Wetterbesserung Einzug hielt und der Aufwand der Vorbereitung durch ein gelungenes und gut besuchtes Fest am Abend belohnt wird.

Schließlich war es soweit. Der Wettergott hatte pünktlich mit dem Eintreffen der ersten Gäste gegen 20 Uhr ein Einsehen. Der Himmel klarte stellenweise auf und es blieb den Abend über trocken und angenehm warm. So wurden es nach und nach immer mehr Gäste, die den Höhepunkt des Abends, das Entzünden des Sonnwendfeuers bei Wurst vom Grill und kühlen Getränken kaum abwarten konnten.

Nach dem Anzünden des Sonnwendfeuers stand als Resume bereits fest, das mit den zahlreichen Gästen, trockenem Wetter und der toller Atmosphäre fast nicht mehr zu rechnen war, aber alle sehr glücklich über den positiven Verlauf der Veranstaltung waren.


Nachfolgend noch ein paar Bilder vom Event: