"Vorgestern Lachsnudeln, gestern Lachsnudel, hoffentlich gibt es heute nicht schon wieder Lachsnudel" wünscht sich eine junge Ministrantin, als sich die Teilnehmer des diesjährigen Alternativen Karfreitags der Ministranten St.Maria punkt zwölf Uhr zum Mittagessen einfinden. Auch die Verpflegung spielte beim traditionellen Alternativen Karfreitag augenscheinlich eine wichtige Rolle.

Im Mittelpunkt stand jedoch wieder eine gemeinsame kreative Aufgabe. Wie in den vergangenen Jahren wurde fleißig gebastelt, gemalt, gehämmert und gesägt.

In diesem Jahr sollte wieder der Pfarrgarten mit einer Kreation der Jugendlichen verschönert werden. So entstand mit viel Kreativität, Schleifpapier und bunter Farbe eine Art Zaun, der als Kunstwerk und Sichtschutz bald im Pfarrgarten zu sehen sein wird.

Soviel sei noch gesagt: Der Wunsch der Ministranten wurde erhört. Es gabe keine Lachnudeln, sondern Kartoffelsuppe mit Schupfnudeln und Crème Fraîche. Lecker!

Einen ausführlichen Bericht zur Aktion finden Sie wie immer in der nächsten Ausgabe unserer Ministrantenzeitung.